Veranstaltungen

Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
LANGLESE - LANGERFELDER LESE-FESTIVAL Sven Söhnchen · Björn Nonnweiler: "Warum ich Nazi wurde" - Bandfabrik
Montag, 3. Dezember 2018, 19:30

LANGLESE - LANGERFELDER LESE-FESTIVAL
Sven Söhnchen · Björn Nonnweiler: "Warum ich Nazi wurde"

Der Kommunalpolitiker und passionierte Vorleser Sven Söhnchen liest aus dem jüngst erschienenen Buch, das auf einem Werk des amerikanischen Professors Theodore Fred Abel fußt. Über 600 Menschen folgten 1934 einem Preisausschreiben des Professors und fixierten schriftlich ihre Gründe, warum sie sich den Nazis anschlossen. Der Journalist Wieland Giebel hat die Schreiben aufbereitet und zu einer Zeit veröffentlicht, in der weltweit erneut zunehmend der Wunsch nach einer starken Führung, einem Führer, laut wird. Die Parallelen von damals und heute müssten wachrütteln.

Björn Nonnweiler, Musiker, Singer, Songwriter, begleitet Sven Söhnchen musikalisch durch den Abend.

Eintritt frei

Ort Bandfabrik, Schwelmer Str. 133, 42389 Wuppertal

Copyright 2019. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen