Veranstaltungen

Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Echte Perlen: Florian Franke Mond - Bandfabrik
Samstag, 19. Januar 2019, 20:00

Musik: Pop
Echte Perlen
Florian Franke
Mond

Florian Franke ist der Jazzer unter den Deutsch-Poeten. Er hat sein Leben früh der Musik verschrieben. Als Kind sang er als Solist in der Wuppertaler Kurrende, und tourte mit ihr durch Europa. Als Jugendlicher gründete er eine Rockband, nur um nach dem Abitur als Hotelpianist und Studiosänger zu arbeiten. Seit 2017 tritt er nun solo auf. Sein Pop-Debut „Stadtgeflüster“ brachte ihm bereits Airplays auf sämtlichen Radiostationen ein.
"Mond" heißt nun das Album, für das sich der Wuppertaler Nostalgiker von Chansons und alten Schlagern hat inspirieren lassen. Udo Jürgens schimmert in Frankes Arrangements aber immer nur als Zündfunke durch. Der Multi-Instrumentalist hat von Rasseln, über Klavier und Xylophon bis hin zum Glockenspiel viele Instrumente seines Werkes selbst eingespielt. Er lebt und musiziert ganz im Jetzt. Seine unverstellte Art und seine unfassbar berührende Stimme lassen einen von "Mond" nicht fortkommen. So wunderbar kann die Gegenwart also klingen, wenn man sie nur lässt.


Tickets bei remscheid-live.desolingen-live.dewuppertal-live.deneanderticket.de
EUR 14.00
EUR 12.00 im Vorverkauf

(alle Preise verstehen sich zzgl. etwaiger Vorverkaufsgebühren.)

Tickets direkt online kaufen ››› wuppertal-live.de

Ort Bandfabrik, Schwelmer Str. 133, 42389 Wuppertal
Foto: Veranstalter

Copyright 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen